Das bin ich

Mein Name ist Claudia Bednarzik, ich bin am 25.07.1965 in Essen geboren, verheiratet mit Olaf Bednarzik und wir haben eine volljährige Tochter Chiara, wir wohnen in Essen-Leithe.

Die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson(KTTP) habe ich im Mai 2010 erfolgreich abgeschlossen und bin in Besitz einer Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Essen, für die Betreuung von fünf Kindern. Seid diesen vielen Jahren bin ich KTTP und der Beruf bereitet mir sehr viel Freude.

Bei meinen Ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Gemeinde, Kindergarten und in der Schule, habe ich festgestellt das mich die Arbeit mit Kindern sehr erfüllt. So habe ich mich damals entschlossen eine Ausbildung zur KTTP zu machen.

Dann habe ich viele Jahre in unserem Haus die TGK betreut, so konnte ich dann auch für unsere Tochter da sein. Dann war der Punkt gekommen in externe Räume für die TGK zu wechseln und in die tollen Räumlichkeiten im Nimmerland umzuziehen die viel mehr Platz und Möglichkeiten für die kleine Gruppe bieten.

Durch meinen früheren Beruf als Reiseverkehrskauffrau, habe ich selbst gemerkt wie schwer es oft ist Beruf und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen. Ich möchte Eltern in Essen-Steele und Umgebung dabei helfen, Erwerbstätigkeit und Kindererziehung gut miteinander vereinbaren zu können und dabei Ihren Kindern eine liebevolle Betreuung bieten.

Im NIMMERLAND steht den Kindern eine liebevolle, interessante und kindgerechte Umgebung zur Verfügung. Die jedem Kind genügend Zeit und Raum für die eigenständige Entwicklung gibt.

Denn jedes Kind ist einzigartig! Daher hat jedes Kind seinen eigenen Entwicklungsstand, den ich individuelle stärken und fördern möchte, ohne das Kind zu überfordern.