Teamarbeit

Uns als Team ist es wichtig, eine Einheit zu bilden. Unser täglicher Umgang miteinander ist geprägt von Werten wie: Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, gemeinsame Verantwortung, Mitgefühl und gegenseitiger Akzeptanz. Unser gemeinsames Ziel ist die Verwirklichung der pädagogischen Konzeption. Dabei ist Engagement und persönlicher Einsatz für uns selbstverständlich. Wir sind als Team gemeinsam für unsere Gruppe und die Familien Ansprechpartner und treffen alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam.

Einmal im Monat findet eine Teamsitzung statt, in der wir Ideen besprechen, unseren Tagesablauf mit besonderen Themen planen und uns und unser Handeln reflektieren. Wir tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen aus und sprechen über organisatorische Abläufe.

Seit dem 01. April 2013 ist Iris Paschke bei uns im Verbund ein weiteres Team-Mitglied. Sie wurde am 18.Februar 1977 in Frankfurt geboren. Frau Paschke übernimmt die Urlaubs- und Krankheitsvertretung von uns und arbeitet 2 Tage in der Woche bei uns im Verbund. Sie ist verheiratet und ebenfalls Mutter einer 4 jährigen Tochter.

Schreibe einen Kommentar